Die kleine Eule Katharina und das Geheimnis im Burgmuseum

Instrumentenkarussell für Kinder im Grundschulalter

Mit unserem Instrumentenkarussell in Märchenform möchten wir Jungen und Mädchen im Grundschulalter einmal die unterschiedlichsten Instrumente aus der Nähe präsentieren. Vom riesigen Kontrabass bis zur winzigen Piccolo-Flöte haben wir ein ganz buntes Instrumentarium dabei, und natürlich auch ganz viel Musik von Klassik bis Pop.

Mit unseren Instrumenten erzählen wir das Märchen von der kleinen Eule Katharina, die im Andersland lebt und in der Schule ein Musikinstrument erlernen soll. Doch für welches Instrument soll sie sich entscheiden? Ihr Vater hat da eine kluge Idee.

In unserem Programm können die Kinder hautnah erfahren wie die einzelnen Instrumente klingen. Außerdem gehören Mitmach- und Mitsingelemente zum Konzert.

Folgende Instrumente werden im Programm gespielt:

Das Programm dauert 60 bis 90 Minuten (je nach Zeitfenster) und ist idealerweise für eine Gruppengröße zwischen 15 und 25 Schüler*innen ausgelegt.