Instrumentalunterricht

Vanessa Feilen
Lernte die Musik durch die Arbeit im sinfonischen Blasorchester kennen und lieben. Sie besitzt einen Master in Bauwesen (Schwerpunkt Akustik), hat sich aber nach dem Studium für die Musik entschieden. Seit zehn Jahren ist sie als Klarinettistin und Saxophonistin beim Bläserensemble „WindWood & Co“ aktiv, mit dem sie mittlerweile auf eine Erfahrung aus über 1.500 Konzerten zurückblicken kann. Außerdem spielt sie in diversen Volksmusikensembles und widmet sich der musikalischen Früherziehung und Nachwuchsförderung.

 

Andreas Schuss
Studierte in Frankfurt, Köln und Siegen und besitzt einen Abschluss vom renommierten Institut für Toningenieure. Seine Liebe gehört neben der Musik der Erzählkunst. Er arbeitete viele Jahre als Musikproduzent und Studiomusiker. Seit Vor zehn Jahren gründete er das Ensemble „WindWood & Co“. Seine Fähigkeit gleichzeitig Klavier und Panflöte zu spielen erstaunt Publikum und Feuilleton gleichermaßen. In den letzten Jahren hat Schuss die deutsche Volksmusik für sich entdeckt und kämpft für die Erhaltung dieses Kulturgutes.